GdP zu Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Hitze — Husgen: Polizei braucht größere Arbeitsflexibilität bei Hitze —

GdP zu Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Hitze — Husgen: Polizei braucht größere Arbeitsflexibilität bei Hitze –
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht den Dienstherrn in der Pflicht, während hoher Temperaturen einen entsprechenden Arbeitsschutz zu gewährleisten. „Meine Kolleginnen und Kollegen bei der Polizei sind bei Wind und Wetter im Einsatz. Der Dienstherr muss seine Leute vor der Hitze schützen“, sagte Hagen Husgen, im Geschäftsführenden Bundesvorstand zuständiges Mitglied für Arbeits- und Gesundheitsschutz am Dienstag in Dresden.